Donnerstag, 3. September 2009

Incredible India

Ja das ist Indien wirklich. Irgendwie mystisch. An meinem ersten Tag, in meinem kleinen Zimmerchen. Es ist wirklich sehr heiß, mindesten 40 Grad und sehr schwül. Ich lasse mich leiten, das heißt, ich hab die Idee den Campus zu erkunden, also laufe ich einfach mal drauf los. Verlasse das Wohnheim und treffe auf eine nette Inderin aus Kalkutta. Wir quatschen ein wenig, unsere Gesichter sind voll mit Schweißperlen, sie zeigt mir den Weg zur Bibliothek. Ich stehe auf dem Universitätsgelände, die Bib finde ich natürlich nicht. Aber einen kleinen Urwald. Der Urwald, der angelegt ist wie ein Labyrinth und sich über das Universitätsgelände erstreckt. Ich laufe einfach mal drauf los. Streifenhörnchen, Ameisen und gaaanz viel grün. Nichts wäre jetzt schöner als eine Sitzgelgenheit und eine Tasse Tee... plötzlich erscheint in den Tiefen des kleinen Urwalds genau diese Vorstellung! Wie ist das möglich? Nach einer Tasse Chaitee und kühlem Wasser treffe ich Paula, sie nimmt mich mit zum Hindikurs. Ich finds langweilig und zu heiß und entscheide mich weiter den "Busch" zu erkunden. Zurück im Urwaldlabyrinth. Diesmal wünsche ich mir eine bequeme Couch mit airconition. Denn es ist wirklich heiß und ich bin müde von rumlaufen und von Hindikurs. Plötzlich finde ich mich wieder in einem Indischen Theatersaal. Weiche Kinosessel und Aircondition. Bunte Kleider und indische Gesänge auf der Bühne. Wirklich beeindruckend. Wie konnte ich nur hier landen? Manche Menschen die ich hier getroffen habe sagen "THIS IS INCREDIBLE INDIA"....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen